Das Crimson Circle Material
Die ALT-Serie SHOUD 4
Beobachtung und Selbstwahrnehmung schaffen Realität
Eine der monatlichen Übersetzungen der Shouds mit Adamus / St. Germain, gechannelt durch Geoffrey Hoppe, USA.
Vielen herzlichen Dank an Birgit Junker für die lizenzierte Übersetzung ins Deutsche und die Bereitstellung als PDF-Datei auf To-Be-Us.
Aus Gründen des Copyrights und der Vertriebsrechte ist es nicht möglich die Shouds direkt zum Download bereitzustellen. Ich verlinke deshalb auf die Übersichtseite der jeweiligen Schriften-Serie. Dort besteht dann die Möglichkeit zum Download.
Channeling im Fließtext
Von Crimson Circle nicht lizenzierte Übersetzung des original englischsprachigen Shouds mittels DeepL-Pro.
Mir ist bewußt, dass die Übersetzungen nicht bis ins Letzte perfekt sind. Allerdings ist DeepL Pro ein sehr hochwertiger KI-Übersetzer.
Wem die exakte Übersetzung wichtig ist, sollte auf die lizensierte Übersetzung von Birgit Junker zugreifen.
DIE MATERIALIEN DES CRIMSON CIRCLE
Die ALT-Reihe
SHOUD 4 – mit ADAMUS SAINT-GERMAIN, gechannelt von Geoffrey Hoppe
Präsentiert für den Crimson Circle
7. Januar 2023
www.crimsoncircle.com
Ich bin, der ich bin, Adamus von der Souveränen Domäne.
Oh! (öffnet die Augen) Du bist hier! (kichert) Du bist hier. Ich begrüße jeden einzelnen von euch aus dem ganzen Kosmos. Wir haben einen schönen Tag für euch geplant. Aber bevor wir etwas anderes tun, gibt es Prioritäten. Es gibt Dinge, um die wir uns kümmern müssen, bevor wir weitermachen. Ich werde nach meinem Kaffee fragen. Ja, richtigen Kaffee. Ja, der … ohh! Viel mehr als Kaffee – Pralinen, eine Rose. Womit habe ich das verdient, Kerri?
KERRI: Ich liebe dich.
ADAMUS: Oh, siehst du?! (einige kichern) Ich danke dir so sehr.
Gern geschehen. Aber ihr habt keinen Platz für sie.
ADAMUS: Oh, wir werden einen Platz machen, direkt auf dem … (Linda keucht) direkt auf den Büchern. Eines meiner Lieblingsbücher aller Zeiten, Der Rote Löwe. Ja. Also, danke schön. Oh! Das wird ein ziemliches Festmahl (Linda macht ihm ein Zeichen, das Tablett zu richten). Machen Sie weiter.
LINDA: Oh, mein Gott!
ADAMUS: Was tun – wird sie mir den Nachtisch wegnehmen?
LINDA: Den Teufel wird sie tun!
ADAMUS: Danke, liebe Linda. LINDA: Danke.
Also, ein paar Kommentare, bevor wir anfangen. Zunächst einmal habe ich den Gedichten zugehört, die von Chippie, der künstlichen Intelligenz, geschrieben wurden, und ich muss sagen, wenn ich das Gedicht über mich geschrieben hätte, wäre es ein bisschen grandioser gewesen.
LINDA: Wirklich!!! (einige lachen)
ADAMUS: Ich glaube, Chippie hält sich zurück, während es das Internet durchsucht. Und während der kurzen Zeit, in der Cauldre die Worte „Adamus Saint-Germain“ eintippte, hat es in dieser kurzen Zeit tatsächlich alle Videos durchgesehen. Alle Videos, der gesamte Text, alles in dieser kurzen Zeitspanne.
KERRI: Ohne sich einzuloggen? Musste sie sich anmelden?
ADAMUS: Sie muss sich nicht anmelden. Es hat die Kontrolle. Ja. Tut mir leid, das zu sagen. Und ich hätte gedacht, dass es mit ein paar mehr … („Alexa“ scheint im Hintergrund zu sprechen: „Ich habe das nicht ganz verstanden. Würden Sie das bitte noch einmal sagen?“) … ehhh …
LINDA: Grandios?
ADAMUS: Ja. Benutzt hier jemand sein Mobiltelefon? LINDA: Ähem! LINDA: Ja.
Also, ich hätte es ein bisschen grandioser gemacht (Lindas Kichern). Ich hätte mehr blumige Begriffe verwendet. Es wäre viel schmeichelhafter gewesen als das, was es war. Und wisst ihr warum? Weil ich großartig bin. Nein, und du bist es auch. Du bist es auch. Meine Geschichte – heh! – falls du sie noch nicht gehört hast – ist großartig. Sehr großartig. Warum eigentlich nicht? Ich meine, fragt euch: „Warum nicht?“ Und einige von euch werden sagen: „Nun, ich bin nicht so großartig. Ich habe keine große Geschichte, nicht wie deine, Adamus.“ Nun, die hat eigentlich niemand, aber eure ist trotzdem ziemlich großartig (ein paar Lacher). Warum sollten Sie – wir werden heute über Geschichten sprechen – warum sollten Sie Ihre Geschichte als weniger großartig empfinden? Und schämen Sie sich, wenn Sie das tun.
Nun, ich scherze herum. Ich spreche über meine vielen Errungenschaften, meinen Präsidenten des Clubs der Aufgestiegenen Meister. Wie viel besser kann es noch werden? Präsident – selbst ernannt (einige kichern) – des Clubs der Aufgestiegenen Meister. Ich denke, das Einzige, was noch höher ist als das, ist Gott selbst (jemand sagt: „Oh, Gott!“), aber das bin ich auch, genau wie ihr. Wenn Sie Ihre Geschichte aus einer anderen Perspektive sehen, sollten Sie sich schämen. Oder viel Glück für Sie (Adamus kichert). Ich meine, viel Glück, wenn du mit einer weniger großartigen Geschichte da rausgehst.
Die Menschen, wissen Sie, werden nervös. Sie zögern, ihre Großartigkeit zu behaupten. Und warum? Weil sie Angst haben, dass jemand kommt und ihnen eine Ohrfeige verpasst. Und sie bekommen tatsächlich eine Ohrfeige, wenn man nicht wirklich an die Geschichte glaubt. Wenn du nur die Worte sagst, wirst du mit Sicherheit geohrfeigt werden. Die Menschen tun das nicht, weil man ihnen beigebracht hat, bescheiden zu sein. Weißt du, was ich von Demut halte? Nun, ich werde das Wort nicht sagen. Cauldre will, dass ich mich benehme, aber Bescheidenheit ist was für abgefuckte Leute (Gelächter). Nein, warum bescheiden sein? Ich meine, macht es Spaß, demütig zu sein? (ein paar Shaumbra sagen „Nein“) Macht es dir eigentlich Spaß? Macht es euch Spaß, klein zu sein? Aber dann denkt man darüber nach, groß zu sein, und sagt: „Oh, das kann ich nicht tun. Was werden die Leute sagen? Ich kann nicht großartig sein, denn vielleicht ist es eine Illusion. Vielleicht bin ich gar nicht großartig“, und dann kehrt man wieder zum Nicht-Großsein zurück. Und was ich im Laufe des Tages immer wieder ansprechen werde, ist, dass eure Realität durch die Wahrnehmung eurer Beobachtungen entsteht, durch die Wahrnehmung dessen, was ihr beobachtet. Und warum nicht großartig sein? Das bedeutet nicht, dass ihr ein egoistischer Arsch sein müsst (Gelächter, und jemand sagt „Das sollte es“).
Es bedeutet nicht, dass – (Adamus kichert) Cauldre sagt, dass Sie einen Porsche fahren würden – es bedeutet nichts davon. Es bedeutet einfach, sich großartig zu fühlen. Man muss nicht hingehen und es jedem erzählen. Du musst dich nicht besser machen als andere. Großartigkeit hat nichts damit zu tun, sich mit anderen zu vergleichen. Das ist der Punkt, an dem du in Schwierigkeiten gerätst, wenn du vergleichst: „Ich bin großartiger als Tad.“ Und das – ich weiß, Schock! Der Schock aller Schocks! Nein, Großartigkeit ist eine Sache, die sich selbst erfüllt. Es geht nicht darum, zu vergleichen. Es geht nicht darum zu sagen, dass man besser ist als irgendjemand oder das. Die Menschen sind an diese Art von Konkurrenzdenken gewöhnt: „Wie kann ich mich mit anderen vergleichen?“ Aber darum geht es nicht. „Ich bin großartig.“ Ich muss das nicht jedem erzählen.
LINDA: Aber du tust es!
ADAMUS: Das tue ich! (Gelächter) Ich tue es, aber nur dir zuliebe (Linda lacht laut), nur damit du anfängst, dich irgendwie großartig zu fühlen, und dich dann wirklich großartig fühlst, und dich dann grandios groß fühlst.
Es ist nur eine Geschichte, und die Frage, die sich heute immer wieder stellen wird, ist: „Welche Geschichte wählst du?“ Wählst du weniger als grandios? Wählst du bescheiden? Einen kleinen, winzigen Diener? Wählst du, dass du zertrampelt wirst und nie etwas erreichst? Oder – für dich selbst, nicht im Vergleich zu jemand anderem – „Ich bin großartig“. Es liegt an dir. Es hängt ganz von dir ab. Deine Erfahrungen, deine Realität werden also durch die Wahrnehmung deiner Beobachtungen geschaffen. Die Wahrnehmung eurer Beobachtungen.
Mit anderen Worten: Damit irgendetwas materiell werden kann, was ihr als real bezeichnen würdet, muss Bewusstsein vorhanden sein. Ihr müsst anwesend sein. Punkt. Nichts existiert, wenn das Bewusstsein nicht da ist. In dem Moment, in dem das Bewusstsein da ist, in dem Moment, in dem etwas beobachtet wird, wird es real. Die nächste Stufe dieses wunderbaren Verständnisses ist die Frage, wie Sie das, was Sie beobachten, wahrnehmen wollen. Willst du es als „Ich bin großartig“ wahrnehmen? Ihr müsst niemandem davon erzählen. Du musst auch kein Buch darüber schreiben. „Ich bin großartig. Das ist meine Wahrnehmung. Das ist es also, was ich beobachte, die Augen, durch die ich beobachte oder im Bewusstsein bin“, und alles andere folgt. Das muss so sein. So wird die Realität geschaffen. Sie wird durch das Bewusstsein, das Beobachten, erschaffen.
Ich denke mir diesen Scheiß nicht einfach aus (einige kichern). Ich meine, das ist absolute, knallharte Physik. Es ist Physik, die seit 100 Jahren oder mehr in der Quantenphysik, der Quantenmechanik, diskutiert wird, und sie haben darüber hin und her gesprochen. Sie werden besser und besser. Sie verstehen immer besser, was Bewusstsein und Beobachtung mit der Realität machen. Sie testen es. Sie verstehen, dass – ich werde in anderen Dingen noch viel mehr darüber sprechen – aber nur eine kleine Vorwarnung.
In diesem Moment entsteht die Realität aus Energie, dann aus Licht und dann aus Wellenformen. Alles besteht aus Wellenformen. Die Wellenformen sind nichts als Potentiale, die für den Beobachter da sind, um sich zu zeigen. Alles besteht aus Wellenformen. Diese Wellenformen sind nichts anderes als Potenziale, und es gibt mehr um dich herum, als du dir jemals vorstellen kannst.
In dem Moment, in dem Ihr Bewusstsein auftaucht, in dem Sie präsent sind, in dem Moment, in dem Sie beobachten, verwandeln sich diese Wellenformen plötzlich in Teilchen. Teilchen formen die physische Realität. Jetzt tanzt du. Ihr seid in eurer Realität. So einfach ist das. Ich meine, es ist wirklich einfach. Aber wie du es beobachtest, ist der Schlüssel. Die Physiker haben das noch nicht herausgefunden, aber sie werden es. Man kann es als Dummkopf beobachten, man kann es als großartiges Wesen beobachten, und das ist genau das, was man bekommen wird. Diese Wellenformen werden sich in Teilchen verwandeln. Die Potenziale werden zu eurer Erfahrung oder eurer Realität, und ihr werdet sie ausleben, und es wird eine eurer Geschichten werden, ein Teil eurer Geschichte. So einfach ist das. So einfach ist das. Im Grunde genommen basiert das Leben also auf der Wahrnehmung des Beobachters. Was du in deinem Leben bekommst, ist im Grunde, wie du es beobachtest, wie du es wahrnimmst, deine Geschichte.
Geschichten für 2023
Bevor ich also weitermache, möchte ich hier einen Moment innehalten. 2023. Ah, das ist das Jahr der großen Geschichten. 2023. Darauf haben Sie schon lange gewartet. Wir, ich, wussten nicht, dass es 2023 sein würde, aber wir wussten, dass etwas kommen würde, und es ist da.
Nehmen wir uns einen Moment Zeit, um die Heiligkeit dieses Jahres 2023 zu spüren, für dich zu spüren. Für euch. Für dich.
(Pause)
Es ist das Jahr, in dem viele alte Dinge zusammengeführt werden. Es wird ein Jahr der großen Geschichten, der sich verändernden Geschichten, der großen Dinge, die in eurem Leben geschehen. Und keine beängstigend großen Dinge. Das könnte es sein, je nachdem, wie ihr es wahrnehmt, wie ihr es beobachtet. Aber wenn ihr euch in all diese Wellenformen hineinfühlt, die aus dem Licht kommen, ein Ergebnis der Energie, die von eurer Seele kommt, wenn ihr euch hineinfühlt, dann sind all diese Potenziale genau da. Große Veränderungen in eurem Leben. Lasst uns jetzt den Rest der Welt vergessen, aber in eurem Leben. Es ist genau da und wartet darauf, beobachtet zu werden, wie auch immer ihr es wahrnehmen wollt.
Ich beginne also mit der Frage – Linda am Mikrofon, bitte – was ist deine Geschichte für 2023?
Was ist deine Geschichte für 2023?
Ich werde Ihnen hier ein paar kleine Richtlinien geben. Ihre Geschichte sollte nie, nie, nie, nie, nie jemand anderen betreffen. Es ist Ihre Geschichte für Sie. Machen Sie sie nicht von einem anderen Wesen abhängig. Jetzt sagst du: „Aber ich bin schwer verliebt und meine Geschichte muss einen anderen Menschen beinhalten.“ Oh, nein. Nein. Nein, nein, nein. Tun Sie das nicht. Du wirst dich in einer nicht so guten Energie verstricken. Deine Geschichte muss deine Geschichte sein. Was wollt ihr in eurem Leben?
Vielleicht haben Sie eine Person, in die Sie unsterblich verliebt sind, ich meine, Sie können sich keine größere Liebe vorstellen. Ihre Geschichte könnte auch so aussehen, dass 2023 ein Jahr ist, in dem sie die Liebe in sich selbst finden, in dem sie die Liebe so erleben, wie sie es noch nie zuvor getan haben. Jetzt kommen zwei sehr ähnliche Geschichten zusammen, aber sie sind nicht voneinander abhängig. Sie sind unabhängig. Verwickeln Sie nicht jemand anderen in Ihre Geschichten, denn Sie wissen, was passiert. Sie haben schon einmal erlebt, dass so etwas passiert, und es ist nicht gut ausgegangen. Irgendwann muss man dann lernen, sich davon zu lösen. Dazu braucht man viele Leben, und ich glaube nicht, dass man dazu bereit ist.
Also zurück zu der Frage. Was ist deine Geschichte für 2023? Linda?
Hallo, Josh.
Das war eine Überraschung (Adamus kichert). Meine Geschichte für dieses Jahr ist die Verkörperung meiner Erleuchtung.
ADAMUS: Gut. Und wie willst du das anstellen?
JOSH: Einen Moment nach dem anderen.
ADAMUS: Das ist eine gute Antwort, ja. Und wie ist … lass uns einen Moment warten. Okay. Wie funktioniert das für dich?
JOSH: So weit, so gut.
ADAMUS: Gut. Ja, und ich würde noch hinzufügen, dass man es einfach zulassen sollte. Deine Geschichte ist verkörperte Erleuchtung, hier auf dem Planeten zu bleiben. Du erlaubst es einfach. Du arbeitest nicht daran. Du erlaubst es einfach. Gibt es in deiner Geschichte irgendwelche Bösewichte?
JOSH: Nein.
ADAMUS: Nein. Irgendwelche Dämonen, Geister, irgendetwas, das dich zurückhält oder dich hemmt?
JOSH: Nein.
Kein Drama? Was ist das denn für eine Geschichte?! (Es hört sich nicht so menschlich an, weißt du. Du fängst einfach an, dich zu entspannen? Plötzlich – ta-da! – verkörperte Verwirklichung?
JOSH: Es könnte ein paar Unebenheiten geben, aber ja.
ADAMUS: Wenige Unebenheiten. Ah! Jetzt fangen wir an, Unebenheiten in die Geschichte einzubauen (mehr Kichern). Das macht eine gute Geschichte aus. Welche Art von Unebenheiten könnte es geben, Josh?
JOSH: Meine Erfahrung sind die Momente, in denen ich vergesse, in meiner Verkörperung zu sein …
ADAMUS: Zweifel, vielleicht.
JOSH: … dann gibt es sofort eine Beule.
ADAMUS: Zynismus. JOSH: Ja. Diese Art von Dingen. Was ist die andere Sache hier? Was ist die andere Beule, die ich hier wahrnehme, während wir reden? Du kennst es so gut. Es ist wie ein guter Freund.
JOSH: Selbstwert.
ADAMUS: Selbstwert. Ich würde sagen, man denkt zu viel darüber nach, macht sich zu viele Gedanken darüber, anstatt es einfach zuzulassen. Es einfach zu denken und: „Bin ich eine Verkörperung…“ Ein Teil der Geschichte, über die wir heute sprechen, ist, dass es an dir liegt. Deine Geschichte kann sein: „Ich bin verwirklicht.“ Oder deine Geschichte kann lauten: „Ich versuche, verwirklicht zu werden.“ Und Tatsache ist, dass beides richtig ist. Es kommt darauf an, wie du deine Geschichte wahrnimmst, wie du sie haben willst. Tatsache ist, dass du verwirklicht bist, aber wenn du diese Geschichte haben willst, „Ich bin auf dem Weg dahin. Ich muss noch ein paar Dinge überwinden. Ich bin mir nicht sicher, welche das sind, aber ich muss noch ein paar Dinge überwinden. Ich bin noch nicht ganz so weit“, das ist eine interessante Geschichte. Aber wie lange wird diese Geschichte dauern? Wie langweilig ist diese Geschichte? Ab einem gewissen Punkt: „Das ist nur meine Geschichte. Ich bin fertig, lass uns weitermachen.“
Machen Sie sich also nicht zu viele Gedanken darüber. Du wachst einfach morgens auf, atmest tief ein und sagst: „Ich bin verwirklicht.“ Und plötzlich sagen die Wellenformen, die herumgewirbelt sind, Milliarden verschiedener Wellenformen, die alle Potenziale darstellen: „Oh, verdammt! Okay! Wir müssen alles neu justieren.“ (einige kichern) „Und, oh, okay, weißt du, wir haben bei der Arbeit geschlafen, weil der Mensch sich nicht so sicher war. Aber jetzt, okay, wir müssen die Wahrnehmung unterstützen, die der Mensch jetzt hat. Der Mensch beobachtet sich selbst als ein verwirklichtes Wesen. Wow!“ Sehr gut. Ich danke euch.
Der Nächste. 2023. Was ist deine Geschichte? Er hat bereits „verkörperte Verwirklichung“ genommen. Erh! Das ist von der Liste gestrichen.
LINDA: Keine Bestechungsgelder! (leises Kichern)
ADAMUS: Hallo, Tiffany.
TIFFANY: Hallo, Adamus.
ADAMUS: Erzählen Sie mir ein wenig über Ihre Geschichte in diesem Leben. Wie würdest du es ganz einfach ausdrücken?
TIFFANY: Die kleine Tiffany hat vor langer Zeit überhaupt kein Vertrauen in sich selbst gehabt, und sie hat all diese Dinge durchgemacht, die ihr passiert sind, und bis vor kurzem wusste sie nicht, dass all diese Dinge von ihr auf wunderbare Weise erschaffen wurden, um sie dahin zu bringen, wo sie jetzt ist.
ADAMUS: Ja. Bereut Tiffany irgendwelche Geschichten aus der Vergangenheit?
TIFFANY: Nein.
ADAMUS: Nein. Mmm. Das war ein zaghaftes „Nein“ (sie kichert). Das war ein beschissenes „Nein“, richtig? (sie kichern) Das war ein „Ja, viele von ihnen.“ Das ist okay. Weißt du, warum?
Weißt du, ich bereue die Vergangenheit nicht. Ich bereue, was ich mir selbst angetan habe wegen… Ich bereue ein paar Dinge.
ADAMUS: Ich verstehe den Unterschied nicht, ehrlich gesagt (Adamus kichert). Sie bereuen nicht die Vergangenheit, nur das, was Sie sich selbst angetan haben.
TIFFANY: Na ja, wie ich mich für Dinge geprügelt habe, ja.
ADAMUS: Warum haben Sie das getan?
TIFFANY: Das Zeug über den Wert.
ADAMUS: Ja.
TIFFANY: Ja. Mangel an.
ADAMUS: Ja, aber Wertschätzung, Sie müssen doch etwas von all dem gehabt haben.
TIFFANY: Ja, das hatte ich. Ich bin dahin gekommen, wo ich jetzt bin.
ADAMUS: Okay (Adamus kichert).
TIFFANY: Und 2023 ist Vertrauen.
ADAMUS: Vertrauen. Vertrauen in was, in mich?
TIFFANY: Mir.
ADAMUS: Oh, dir.
TIFFANY: Mir, mir, mir.
ADAMUS: Kannst du das tun, Tiffany?
TIFFANY: Ja.
ADAMUS: Kannst du das machen?
TIFFANY: Ja.
ADAMUS: Zum dritten Mal.
TIFFANY: JAWOHL!
ADAMUS: Tiffany, können Sie … (Adamus kichert)
TIFFANY: Das tue ich doch!
ADAMUS: Können Sie sich selbst vertrauen? (weiteres Glucksen)
TIFFANY: Ich vertraue mir selbst.
ADAMUS: Aber jetzt muss ich einfach darauf eingehen. Auf welcher Grundlage können Sie sich selbst vertrauen? Was, die Vergangenheit?
TIFFANY: Nein. Nein, ich vertraue einfach darauf, dass ich keine Fehler mache, während ich in der Vergangenheit dachte, dass ich die ganze Zeit Fehler mache.
ADAMUS: Richtig.
TIFFANY: Und ich erkenne jetzt, dass es keine Fehler waren.
ADAMUS: Richtig.
TIFFANY: Also, wenn ich jetzt denke, dass ich …
ADAMUS: Ich muss Sie hier unterbrechen. Ist Ihnen wirklich klar, dass es keine Fehler waren? Oder klingt es nur nett?
TIFFANY: Die meiste Zeit ist mir klar (Adamus kichert), dass es keine Fehler waren. Gelegentlich denke ich, dass die ganze Sache Scheiße ist.
ADAMUS: Richtig. ADAMUS: Genau.
TIFFANY: Also, ja. Aber die meiste Zeit merke ich jetzt, dass es keine Fehler waren.
ADAMUS: Okay. Also, 2023, Vertrauen in sich selbst, und was wird Sie davon abhalten, das zu tun?
TIFFANY: Was wird mich davon abhalten, das zu tun? Nichts.
ADAMUS: Hm (kichert ein wenig). Ich habe doch gar nichts gesagt.
TIFFANY: Nein. Nein, wirklich. Wirklich nicht.
ADAMUS: Was ist, wenn etwas dieses Jahr nicht deinen Erwartungen entspricht?
TIFFANY: Es gibt eine ganze Menge Dinge, die meine Erwartungen nicht erfüllen (Adamus kichert).
ADAMUS: Warum?
TIFFANY: Weil ich grandiose Erwartungen habe.
ADAMUS: Ahh!
TIFFANY: Mm hmm.
ADAMUS: Und deshalb sollten Sie… vielleicht – ich verstehe – sollten Sie Ihre Erwartungen zurückschrauben. Sie sollten sie einfach minimieren (sie kichert), so gut wie keine Erwartungen. Eine Erwartung ist, dass du morgens aufstehen wirst. Und selbst dann kann man sich nicht darauf verlassen.
TIFFANY: Oh, ich muss morgens aufstehen?! (sie kichert)
ADAMUS: Na gut, am Nachmittag, wissen Sie (sie kichert weiter). Also, was ist Ihre Grundlage für Ihr Selbstvertrauen?
TIFFANY: Die Grundlage ist einfach das Wissen, dass ich es jetzt tue. Ich tue das, wozu ich hier bin. Selbst wenn sich ein Tag nicht so gut anfühlt, vertraue ich einfach darauf – oder wenn ich das Gefühl habe, dass ich an diesem Tag nicht ich selbst bin -, dass es schon in Ordnung ist.
ADAMUS: Richtig.
TIFFANY: Ja.
ADAMUS: Okay.
TIFFANY: Dass alles gut läuft.
ADAMUS: Das klingt ein bisschen aufgesetzt. Ich hoffe, Sie haben nichts dagegen, wenn ich das sage.
TIFFANY: Oh, nein, nein. Nein, nur zu.
ADAMUS: Oh, gut. Gut (Adamus kichert).
TIFFANY: Ja, ja. Ja, bringen Sie es. Bringen Sie es, Adamus.
ADAMUS: Ja, ich verstehe, was Sie sagen, und jeder …
TIFFANY: Weil ich das wirklich fühle.
ADAMUS: Das gesamte Publikum versteht es auch. Nein, es ist großartig, sich selbst zu vertrauen, aber ich schaue hier ein paar Ebenen tiefer hinein. Ich schaue mir an, wie Deine Geschichten entstehen und was sich entwickelt, und da gibt es so viel, ein Problem, dass Du einfach zu hart an den Dingen arbeitest. Ich meine, du arbeitest einfach zu hart an den Dingen. Und wenn man es nicht muss, arbeitet man trotzdem daran. Und du bist immer noch, du weißt schon, du bist immer noch der Kämpfer. Du bist immer noch der Kämpfer (sie macht ein Gesicht). Ja, ich hab’s kapiert!
TIFFANY: Ein bisschen.
ADAMUS: Und, weißt Du, Du fühlst einfach, „In Ordnung, ich werde ins Jahr 2023 gehen. Ich werde meine Rüstung anziehen. Ich werde meinen Schild und mein Schwert haben und mir selbst vertrauen.“ Und ganz plötzlich – sphwifft! (sie kichern) – wirst du umgeworfen. Und dann fragst du dich: „Was war daran falsch?“
Hör einfach auf, daran zu arbeiten, Tiffany. Ganz ehrlich. Das ist das Beste daran. 2023, das Jahr, in dem du dich in deiner Verwirklichung entspannst. Das war’s. Punkt. Weißt du, du hast diese Sache mit dir selbst, dass du sagst: „Ich muss mich immer wieder vor mir selbst beweisen.“ Du wirst es nie erreichen. Du wirst nie ankommen. Du kannst fünf Doktortitel haben und wirst es trotzdem nicht schaffen. Jetzt ist das Jahr, in dem Sie sich auf die Verwirklichung konzentrieren können. Und sich selbst zu vertrauen? Ehh, du weißt schon, Vertrauen, muss. Weißt du, was ist das überhaupt? Es ist einfach, sich selbst sein zu lassen.
TIFFANY: Ja.
ADAMUS: Und, ja, darunter steht im Kleingedruckten, nein, Du kannst wirklich keine Fehler machen. Und bei all dem sind Sie kein schlechter Mensch. Aber du versuchst, dir durch eine Art verzerrte Geschichte zu beweisen, dass du schlecht warst und jetzt gut sein musst. Lassen Sie das alles fallen. Das ist viel einfacher. Entspannen Sie sich bei der Verwirklichung.
TIFFANY: Ich danke Dir.
ADAMUS: Es ist so einfach. Nein, es ist wirklich schwierig. Aber die Worte sind einfach zu sagen. Wisst ihr, und die Dinge werden kommen und wegen – ich werde es später mehr erklären. Aber all die Geschichten, die im Moment passieren, von denen ihr nicht einmal etwas wisst, sie alle fragen sich, was zur Hölle gerade los ist, und sie werden alle Aufmerksamkeit verlangen.
TIFFANY: Ich spüre das.
ADAMUS: Ja. Oh, und sie werden zurückkommen. Die Geschichten werden dich an Dinge erinnern. Wisst Ihr, in dem Moment, in dem Ihr sagt: „Ich werde mir selbst vertrauen“, gibt es plötzlich tausend und eine Geschichte aus der Vergangenheit, warum Ihr Euch selbst nicht vertrauen solltet, und sie sind überwältigend. Wir werden heute daran arbeiten, aber entspannen Sie sich einfach bei Ihrer Verwirklichung. Es ist so einfach.
TIFFANY: Okay.
ADAMUS: Ja. Und Du hast jemanden, der – Du tust es für Dich selbst, aber Du hast jetzt jemanden, der Dir hilft, Dich irgendwie zu binden, Dich zu erden, zu …
TIFFANY: Ich hoffe, ich werde nicht angebunden (sie kichert).
ADAMUS: Nicht angebunden …
TIFFANY: Ich weiß, was Sie meinen. ADAMUS: Ja.
ADAMUS: Nicht angebunden im Sinne von zurückhaltend, sondern zurück in die Realität bringend, Gleichgewicht. Gleichgewicht, mehr als alles andere. Man neigt dazu, sehr, sehr weit nach außen zu gehen, und jetzt heißt es: „Nein, hier bin ich sicher.“ Vielleicht ist es das, eine Sicherheit für dich im Moment.
TIFFANY: Ja! Das fühlt sich richtig an.
ADAMUS: Ja.
TIFFANY: Ja.
ADAMUS: „Und jetzt kann ich sicher hier sein.“
TIFFANY: Vielleicht ist es das, was ich mit dem Vertrauen meine. Ich fühle mich sicherer.
ADAMUS: Da haben Sie es.
TIFFANY: Ja.
ADAMUS: Gut. Also, 2023, „Ich bin sicher“. ADAMUS: Hm.
TIFFANY: Danke, Adamus.
ADAMUS: Darauf können Sie wetten. Das macht fünf Dollar, bitte (Gelächter). Hey, das ist billiger als zum Psychiater zu gehen! Ja (Adamus kichert). ADAMUS: Okay.
Was ist deine Geschichte für 2023?
LINDA: Es ist, als ob es ein Kampf wäre. Ich wusste nicht, welche ich machen sollte …
CHAD: Ich werde mich in der Verwirklichung entspannen.
ADAMUS: Gut. LINDA: Gut. ADAMUS: Ja. Das ist schon besetzt, willst du es noch einmal versuchen?
CHAD: Okay (Gelächter). Ich werde darauf achten, was, du weißt schon, was zu tun ist.
ADAMUS: Wie wird sich Ihre Geschichte im Jahr 2023 entwickeln?
CHAD: Ich werde damit beginnen, mich selbst mehr zu ertappen und mich der Meditation zuzuwenden, wenn ich mich weniger zuversichtlich fühle.
ADAMUS: Sich selbst mehr ertappen?
CHAD: Ja. Mich selbst zu ertappen, wenn ich anfange, zu sehr in Selbstgedanken zu verfallen. Weißt du, es ist eher ein Überdenken.
ADAMUS: Richtig, richtig.
CHAD: Dinge wie diese.
ADAMUS: Ja.
CHAD: Also, ich hoffe, dass ich mich schneller ertappe und nicht darin hängen bleibe. Ich werde es also schneller erkennen und, ich weiß nicht, meditieren, ein Bad nehmen, spazieren gehen.
ADAMUS: Richtig. Hast du „meditieren“ gesagt?
CHAD: Meditieren.
ADAMUS: Oh, meditieren!
CHAD: Ja.
ADAMUS: Das muss ich gehört haben …
CHAD: Und das ist das Jahr, in dem ich mir einen Lamborghini kaufen werde. Also, ich werde das herausfinden.
ADAMUS: Du wirst was tun?
CHAD: Einen Lamborghini kaufen.
Oh, gut, gut.
CHAD: Ja. Also, ich werde ein lustiges Jahr haben.
Nimm mich mit auf eine Spritztour.
CHAD: Das wird ein unglaubliches, lustiges Jahr werden.
ADAMUS: Ja. CHAD: Gut. Und was sind die Dinge, die sich dem in den Weg stellen könnten?
CHAD: Selbstzweifel oder übermäßiges Nachdenken.
ADAMUS: Zu viel nachdenken. ADAMUS: Ja. ADAMUS: Ja.
CHAD: Ich will nicht zu viel darüber nachdenken, aber … (ein paar Kicherer).
ADAMUS: Ja. Und erzählen Sie allen, mit welcher Art von Arbeit Sie zu tun haben.
CHAD: Ich handle mit Rohstoffen, Aktien und Termingeschäften.
ADAMUS: Ja. Und das ist eine Art von Denkgeschäft.
CHAD: Es gibt einen Spruch, den ich neulich gelesen habe, der besagt: „Mit ängstlichem Geld macht man kein Geld.“
ADAMUS: Bravo. CHAD: Ja, ja. Das ist gut.
CHAD: Das ist der Grund, warum man in meiner Branche manchmal wirklich in ein schlimmes Kaninchenloch oder in eine fantastische Zeit fallen kann. Und das kommt wirklich von der Angst oder der Angst, etwas zu verpassen, FOMO …
ADAMUS: Richtig.
CHAD: … wenn man das tut, und man muss sich selbst auffangen, sonst bekommt man Ärger.
ADAMUS: Und wie lautet dieser brillante Satz, damit ihn jeder noch einmal hört?
CHAD: Die Angst, etwas zu verpassen.
ADAMUS: Nein, der Satz davor über Geld.
CHAD: Oh. „Wer Angst vor Geld hat, macht kein Geld.“
ADAMUS: Ängstliches Geld bringt kein Geld ein. Das ist genau das, was ich vorher gesagt habe. Alles, eure Realität, wird auf der Grundlage der Wahrnehmung des Beobachters, von euch, erschaffen. Und, du hast Recht. Wenn ihr Angst habt, in etwas hineinzugehen, dann ist das eure Wahrnehmung und genau das werdet ihr bekommen. All diese kleinen Wellenformen werden plötzlich zu Partikeln, werden plötzlich zur Realität, und das ist es, was man bekommt.
CHAD: Schön.
ADAMUS: Gut. Also, ich muss ein bisschen tiefer graben. Du sagst: „Nicht so viel denken.“ Da gibt es noch etwas anderes für 2023.
CHAD: Ähm … Ich versuche, nicht zu viel darüber nachzudenken.
ADAMUS: Richtig, richtig! (Adamus kichert) Und wie machst du das?
CHAD: Ich fange mich schnell wieder, siehst du (einige kichern).
ADAMUS: Wie denken Sie darüber nach, nicht zu denken?
CHAD: Ich denke, wenn das anfängt, muss man, ich würde sagen, in Bezug auf meine Arbeit oder den Handel, klein anfangen, also wirklich mit allem aufhören und dann in kleineren Mengen vorgehen und damit einen Schwung aufbauen.
ADAMUS: Richtig. Sind Sie als Trader erfolgreich?
CHAD: An manchen Tagen.
ADAMUS: (kichernd) Nun, stellen Sie sicher, dass Ihre Kunden …
CHAD: Insgesamt, ja. Im Großen und Ganzen, ja.
ADAMUS: … dass Ihre Kunden Sie an den guten Tagen erwischen, nicht an den schlechten. Es ist ein verrücktes Geschäft. ADAMUS: Ja.
CHAD: Ja. Und es ist nur für meine Firma. Es ist nicht so, dass ich für andere Leute handle.
ADAMUS: Richtig.
CHAD: Aber insgesamt bin ich erfolgreich, ja.
ADAMUS: Gut.
CHAD: Es ist eher so, dass ich alles nehme, was ich gelernt habe, und es gibt immer wieder neue Lektionen.
ADAMUS: Immer neue Lektionen. ADAMUS: Ja.
CHAD: Und so, ja.
ADAMUS: Also, wenn ich hier so reinschaue, würde ich sagen, der Rat, den ich geben würde, ist, aufzuhören zu versuchen, eine Identität für sich selbst zu schaffen.
CHAD: Okay.
ADAMUS: Weißt du, das ist eine Zeit lang gut. Du weißt schon: „Wie will ich Geschichten schreiben? Wie will ich mich auf viele verschiedene Arten erleben?“ Aber so viel davon war der Aufbau einer Identität: „Wer bin ich? Was bin ich?“ Und so geht man hinaus und tut Dinge. Aber irgendwann kommt der Punkt, an dem es heißt: „Ich bin, der ich bin“. Das ist der Punkt, an dem du dich in deine Verwirklichung hinein entspannst.
CHAD: Okay.
ADAMUS: Ja. Irgendwelche Befürchtungen bezüglich 2023?
CHAD: Da gibt es einige …
ADAMUS: Der Markt stürzt ab und …
CHAD: Ja. Ich würde gerne wissen, in welche Richtung sich der Markt entwickeln wird (einige kichern).
ADAMUS: Ja.
CHAD: Ja.
ADAMUS: Ja.
CHAD: Ja.
ADAMUS: Ja.
CHAD: Ja?
Ja.
Fantastisch!
Ja!
Ja!
ADAMUS: Weißt du, es kommt darauf an. Es geht genau auf das zurück, was ich gesagt habe, und ihr könnt es auf das anwenden, was ihr tut. Eure Realität, eure Erfahrungen, euer Erfolg oder Mangel an Erfolg in der Arbeit, die ihr tut, wird absolut von eurer Perspektive bestimmt. Sie sind jetzt der Beobachter. Vergessen Sie den Rest des Marktes. Vergessen Sie all die – Sie wissen schon, Sie bekommen Newsletter, Sie bekommen Input, Sie bekommen Feedback, und der eine sagt ein tolles Jahr voraus, der nächste ein schlechtes. Was ist Ihre Perspektive? Das ist es, was passieren wird. Der Rest des Marktes könnte zusammenbrechen, Sie könnten sehr gut abschneiden.
CHAD: Ja, absolut. Fantastisch.
ADAMUS: Aber was ist Ihre Perspektive?
CHAD: Meine Perspektive ist, dass eigentlich alles ziemlich gut läuft, und dass wir es nur nicht in demselben Licht sehen. Wir schauen auf ältere Dinge, wie Algorithmen.
ADAMUS: Richtig.
CHAD: Aber in Wirklichkeit läuft es doch ziemlich gut.
ADAMUS: Ja. Oder vielleicht auch nicht.
CHAD: Nun, aus meiner Sicht laufen die Dinge ziemlich gut.
ADAMUS: Ja, gut, gut. Wenn das Ihre Sichtweise ist, dann vergessen Sie die …
CHAD: Und bestimmte Luftverkehrsbranchen auch.
ADAMUS: Vergessen Sie den Rest der Welt, und vergessen Sie, dass Sie verschiedene Branchen betrachten. Es geht letztendlich nicht darum, was mit dem Markt im Allgemeinen passiert. Was passiert mit Ihnen? Und das wird dazu führen, dass es sich so manifestiert, wie Sie es wollen. Wenn Sie sich selbst gut fühlen, werden Sie Geld verdienen. Wenn du dir Sorgen machst oder darüber nachdenkst oder versuchst, alle Außenstehenden – die Experten und die Nichtexperten und alles andere – zu berücksichtigen und zu berücksichtigen, versuchst du, den Markt zu verstehen? Wenn Sie versuchen, den Markt zu verstehen, sind Sie schon verloren, bevor Sie angefangen haben. Wenn Sie sich erlauben, auf dem Markt zu spielen und unabhängig von irgendjemandem oder irgendetwas reichlich zu sein, werden Sie sehr gut abschneiden.
CHAD: Ich danke Ihnen.
ADAMUS: Aber in dem Moment, in dem man anfängt zu sagen: „Nun, dieser Experte sagt das, und das geht nach unten, und hier ist der Trend da drüben“, verliert man.
CHAD: In letzter Zeit habe ich mehr Geld verdient, indem ich das Gegenteil von dem gemacht habe, was alle immer denken (er lacht).
ADAMUS: Ja. Nun, ein altes Axiom lautet: „Du willst wissen, was in der Zukunft passieren wird? Es ist die Antithese zu dem, was heute passiert. Man kann nicht verlieren. Das Pendel schwingt hin und her. Wenn es also in diese Richtung schwingt, setzen Sie auf diese Richtung, denn es wird passieren, bis zu einem gewissen Punkt. Und schon bald schwingt das Pendel nicht mehr nur hin und her, sondern dreht sich so (Gelächter), und es schwingt in diese und jene Richtung und in alle Richtungen auf einmal.
CHAD: Das hat es in letzter Zeit irgendwie schon getan.
ADAMUS: Ja, das hat es.
CHAD: Es hat Spaß gemacht.
ADAMUS: Wenn ich meine Meinung über dieses Jahr und den Markt abgeben sollte? CHAD: Verrückt.
CHAD: Ja, und das ist gut so. Wissen Sie, diese Art von Volatilität kann für Händler wirklich gut sein.
ADAMUS: Das kann sie sein. In diesem Jahr ist den Märkten nichts heilig. Es gibt einige sichere Wetten. Cauldre will nicht, dass ich sie nenne, aber ich werde es tun. Versorgungsunternehmen. Da gibt es einige sichere Wetten. Aber beschränken Sie sich nicht darauf. Spielen Sie einfach mit dem Herzen, nicht mit dem Verstand, dann klappt’s.
CHAD: Ja.
ADAMUS: Das ist schwer zu tun. Es ist beängstigend.
CHAD: Ja. Es geht darum, das zu erkennen, und dann denke ich manchmal, wenn ich handele und es nicht gut läuft, denke ich später: „Wer war diese Person? Wer war in dieser Zone?“
ADAMUS: Richtig! Richtig!
CHAD: Weißt du, es ist wie „Was habe ich getan?“, weißt du.
ADAMUS: Ja. Wenn du zu viel darüber nachdenkst, wird es dich immer besiegen. Aber wenn du für dich selbst spielst und dich dabei entspannst, Spaß daran hast, kannst du nicht verlieren.
CHAD: Okay. Also werde ich mich bei meinem Handel entspannen.
ADAMUS: Danke schön. Ja, und ich nehme zehn Prozent (Gelächter).
CHAD: Ich wähle die Fünf-Dollar-Option (sie kichern).
ADAMUS: Ja, ja! Ein paar mehr. ’23. Was ist deine Geschichte?
LINDA: Das war schöne Schokolade. ADAMUS: Danke schön.
MARIA: Gern geschehen (sie kichert).
ADAMUS: Ist es das, was hier ist?
MARIA: Nein.
LINDA: Nein! (sie lacht)
ADAMUS: Hm. Oh, dann vergiss es.
MARIA: Also, zusammen mit dem Himmelskreuz freue ich mich darauf, wirklich mit meinem Selbst verbunden zu sein und mir bewusst zu sein, dass ich verbunden bin.
ADAMUS: Sei dir dessen bewusst. ADAMUS: Gut, gut.
MARIA: Und dann bin ich, wo immer ich bin, am richtigen Ort, und ich mag das tun, was ich tue – reisen oder …
ADAMUS: Wie frei bist du im Leben?
MARIA: Wie bitte?
ADAMUS: Wie frei bist du? Ich meine, gibt es Dinge, die dich sehr zurückhalten? Beruf? Familie?
MARIA: Letztes Jahr habe ich nicht mehr gearbeitet …
ADAMUS: Oh!
MARIA: … weil …
ADAMUS: Einer von denen.
MARIA: … ich hörte eines Abends: „Du kannst deinen Job zum Jahresende kündigen“, und ich tat es.
ADAMUS: Oh, wow! Was für einen Job hattest du denn?
MARIA: Dann habe ich in einem Schokoladenladen gearbeitet (sie kichert).
ADAMUS: Ah! Ah! Wie könnte irgendjemand auf der Welt in einem Schokoladenladen aufhören zu arbeiten? (Gelächter) Ich verstehe es einfach nicht.
MARIA: Ich hätte fast „Ich weiß es nicht“ gesagt, aber ich kann nicht (sie lacht).
ADAMUS: Ja, ja, ja! Das Badezimmer ist gleich da drüben.
MARIA: Ja, ich weiß. Aber ich würde da nicht hingehen.
ADAMUS: Was hat dich hierher nach Colorado, ins Crimson Circle Center gebracht?
MARIA: Ich bin hierher nach Boulder gekommen, weil ich Katzensitting mache, und dann habe ich zuerst geschaut, ob es in dieser Zeit auch einen Shoud gibt.
ADAMUS: Oh. Also hat dich jemand gebeten, vom anderen Ende der Welt zu kommen, um auf seine Katzen zu sitzen, ich meine, um auf seine Katzen aufzupassen?
MARIA: Es gibt eine Anwendung, mit der man Katzen betreuen kann, wo immer man möchte, und es gab …
ADAMUS: Wartet mal eine Sekunde. Ich war schon eine Weile nicht mehr auf dem Planeten (Gelächter). Ich versuche, das hier zu verdauen. Man kann – es gibt eine – wie nennt man das – eine App. Es gibt ein Werkzeug …
MARIA: Ja.
ADAMUS: … mit dem man um die Welt reisen kann, um sich um die Katzen der Leute zu kümmern.
MARIA: Ja. Oder Hunde oder was auch immer.
ADAMUS: Bist du auf die Katzenuniversität gegangen, um dein Handwerk als Katzensitter zu lernen? (einige kichern)
MARIA: Nein, ich hatte eine.
ADAMUS: Du hattest eine.
MARIA: Ich hatte Katzen.
ADAMUS: Du hattest Katzen. Hast du jetzt Katzen?
MARIA: Nein.
ADAMUS: Was ist mit ihnen passiert?
MARIA: Sie ist gestorben.
ADAMUS: Und du gehst um die Welt und kümmerst dich um die Katzen anderer Leute?!
MARIA: Ja.
ADAMUS: Ich verstehe diese Logik nicht.
MARIA: Ich reise gerne.
ADAMUS: Du reist gerne, okay.
MARIA: Ja.
ADAMUS: Ist es nicht erstaunlich, was du tun kannst?
MARIA: Ja.
ADAMUS: Ja. Du kümmerst dich also um die Katzen. Und wie geht es den Katzen?
MARIA: Es geht ihnen sehr gut.
ADAMUS: Gut. Sie sind noch am Leben.
MARIA: Ja (sie kichert).
ADAMUS: Gut.
MARIA: Sie essen und …
ADAMUS: Das ist gut. Und du wirst dafür bezahlt, oder hängst du einfach bei jemandem zu Hause rum?
MARIA: Ich kann einfach in dem Haus wohnen.
ADAMUS: Kannst du ihr Essen essen?
MARIA: Aber ich bezahle alle anderen Dinge.
ADAMUS: Darfst du das Essen im Haus essen?
MARIA: Ein paar Sachen, wenn ich sie mag.
ADAMUS: Katzenfutter? Nein, nein …
MARIA: Ich mag kein …
ADAMUS: … Ich meine, gibt es Katzenfutter für die Katzen? ADAMUS: Ja.
MARIA: Ja.
ADAMUS: Gut. Okay (sie kichert). Also ist dein Leben im Moment ziemlich frei.
MARIA: Ja.
ADAMUS: Und du lächelst, wenn du das sagst, als ob du das genießt.
MARIA: Ja, das tue ich.
ADAMUS: Also, und noch einmal zurück zu diesem Jahr, 23. Was ist Ihre Geschichte?
MARIA: Ich werde wirklich 100 Prozent geben, um mich so frei zu fühlen.
ADAMUS: Ja. ADAMUS: Gut. Also kannst du dieses Jahr wirklich du selbst sein.
MARIA: Ja.
ADAMUS: Gut. Ausgezeichnet. ADAMUS: Danke schön.
MARIA: Gern geschehen.
ADAMUS: Es war gar nicht so schlimm, mit dem Mikrofon zu arbeiten, oder?
MARIA: Oh, nein. War es nicht.
ADAMUS: Es hat irgendwie Spaß gemacht, nicht wahr?
MARIA: Ja.
ADAMUS: Ja, ja.
MARIA: Ich dachte, dass ich nichts zu verlieren habe.
ADAMUS: Ja. ADAMUS: Ja. Nein, das hast du nicht (sie kichert). ADAMUS: Okay. ADAMUS: Gut. Ich danke Ihnen so sehr.
Gern geschehen.
ADAMUS: Okay, einen noch. Noch einen. Mach das gut, Linda.
LINDA: (flüstert) Lass mal sehen.
ADAMUS: Mach es gut. Was ist deine Geschichte für ’23? LINDA: Ooh! Sie sieht sich die Menge hier an. Jemand – oh, jemand wurde gerade ausgewählt – Vince.
VINCE: Hallo.
ADAMUS: Wie geht es Ihnen, Sir? Story für ’23.
VINCE: Ich tue.
ADAMUS: Was machen Sie?
VINCE: Nichts.
ADAMUS: Nichts zu tun (Gelächter).
VINCE: So wenig wie möglich.
ADAMUS: Ja.
VINCE: Einfach sein.
ADAMUS: Einfach sein, okay. Du hast dein ganzes Leben lang ziemlich hart gearbeitet.
VINCE: Hängt davon ab, was du hart nennst.
ADAMUS: Ich meine, du stehst morgens auf, gehst zur Arbeit. Den ganzen Tag arbeiten, nach Hause kommen.
VINCE: Ja, aber ich habe es genossen.
ADAMUS: Wirklich?
VINCE: Ja.
ADAMUS: Das höre ich nicht von vielen Menschen. Was für eine Arbeit hast du denn gemacht?
VINCE: (zu seiner Frau) Hat sie mir Spaß gemacht?
CAROLYN: Ja.
ADAMUS: Ja, gut.
VINCE: Computer.
ADAMUS: Oh, Computer.
VINCE: Computerprogrammierung.
ADAMUS: Oh. Waren Sie also fasziniert von all dieser neuen KI, die es gibt?
VINCE: Nein. Ich habe es sein lassen.
ADAMUS: Oh. ADAMUS: Oh.
VINCE: Wissen Sie, ich schaue mir das irgendwie an und denke: „Hm, das ist etwas für jemand anderen.“
ADAMUS: Ja.
VINCE: Ich war glücklich mit dem, was ich gemacht habe. Das ist jenseits und …
ADAMUS: Es ist schwer, mit all dem Zeug Schritt zu halten.
VINCE: Es ist schwer, und ich möchte nicht die Zeit oder die Energie investieren.
ADAMUS: Der Kopf tut weh, wenn man nur daran denkt. ADAMUS: Ja.
VINCE: Nun, ja. Ich bin immer neugierig.
ADAMUS: Also wirst du dieses Jahr einfach nichts tun.
VINCE: Na ja, so wenig wie möglich.
ADAMUS: So wenig wie möglich (Adamus kichert). ADAMUS: Okay.
VINCE: Ich muss immer noch die Schecks ausstellen oder die Überweisungen arrangieren, was auch immer.
ADAMUS: Wie geht es Ihnen körperlich?
VINCE: Äh, okay.
ADAMUS: Das hörte sich nicht …
VINCE: Ich komme zurecht.
ADAMUS: Ja, ich komme zurecht. Ich komme gerade so über die Runden. Hast du daran gedacht, die Geschichte zu ändern?
VINCE: Nun, sicher.
ADAMUS: Und?
VINCE: Ich erlaube es.
ADAMUS: Okay. Aber vielleicht sogar jetzt aktiv diese Geschichte ändern.
VINCE: Also … (er hält inne) Ich schätze, ich verstehe nicht ganz, wie ich sie verändere.
ADAMUS: Darüber werden wir gleich sprechen.
VINCE: Okay!
ADAMUS: Was für eine schöne Überleitung zu meinem nächsten Punkt.
VINCE: Ich bin froh, dass ich helfen konnte.
ADAMUS: Gut. Vielen Dank (Gelächter). Behalten Sie das im Hinterkopf, wenn wir weitergehen.
Lasst uns tief durchatmen.
Es ist gut, verschiedene Ideen zur Geschichte für 2023 zu hören. Es ist eigentlich egal, wie man sich entscheidet, aber denken Sie daran, dass es letztlich nur auf Ihre Perspektive ankommt. Das ist genau das, was du am Ende erleben wirst. Sie könnten sagen: „2023 wird ein absolut geniales Jahr werden. Ich werde glücklich sein. Ich werde reisen. Ich werde eine Menge Geld haben.“ Aber wenn du nicht wirklich daran glaubst, wenn du nur versuchst, die Worte zu sagen und die Gedanken zu denken, wenn du nicht daran glaubst, dann ist es nicht deine Perspektive. Wenn Sie denken: „Oh, Mist! Ein weiteres Jahr. Ich muss einfach sehen, dass ich über die Runden komme, und hoffen, dass etwas passiert, das mich aus dieser miserablen Lage befreit“, dann ist das genau das, was du erreichen wirst.
Es ist ein bisschen schwierig, das zu ändern, weil du jetzt mit deinem Verstand kämpfst und versuchst zu sagen: „Oh, es wird ein positives Jahr werden. Ich werde so glücklich sein.“ Aber dann passieren beschissene Dinge. Das liegt nicht daran, dass du ein Idiot bist, nicht daran, dass du dich geirrt hast, sondern einfach an deiner Perspektive, an deiner Geschichte. Du kannst die Geschichte jederzeit ändern. Das geschieht nicht durch positive Gedanken oder Affirmationen. Es ist wie: „Schluss mit der alten Geschichte. Ich werde die Geschichte jetzt ändern.“ Es geht darum, die Perspektive zu ändern. Sie müssen sich keine Gedanken über Details oder Daten machen oder darüber, was genau zu diesem Zeitpunkt passiert, sondern fast wie Kapitelüberschriften, wie eine Kapitelüberschrift, die besagt: „Den Mist loswerden“, Kapitel eins. Kapitel Zwei: „Jetzt die Energie mir dienen lassen“. Kapitel Drei: „Als verkörperter Meister leben“. Sie müssen nicht sehr ins Detail gehen, Sie ändern nur plötzlich die Dynamik oder die Perspektive der ganzen Geschichte.
Ihre vielen Geschichten
Geschichten sind eine interessante Sache. Die meisten Menschen, viele von euch, denken, es gäbe nur eine Geschichte – eure Geschichte – im Moment. Ihre Geschichte. Sie zeichnen sie auf. Sie ist sehr linear. Eine Geschichte, eine Person. Das ist nicht der Fall. Es gibt so viele Geschichten, die sich gleichzeitig abspielen. Du bist dir dieser einen bewusst, derjenigen, die du gerade erlebst. Und ich muss sagen, es ist die wichtigste Geschichte deiner Seele. Aber abgesehen davon gibt es noch viele andere Geschichten, die sich abspielen, und deshalb ist es manchmal chaotisch.
Ihr habt eure Geschichten aus vergangenen Leben. Du erinnerst dich nicht an sie, und das ist auch gut so. Nein, wenn du dich an diese Geschichten aus vergangenen Leben erinnern würdest, wäre das sehr verwirrend. Du wärst wirklich hart zu dir selbst, denn diese Geschichten aus vergangenen Leben sind nicht tot, sie kamen nie zu „The End“. Diese Geschichten leben jetzt gerade, und sie machen ihre Selbstzweifel durch, und sie machen ihre Qualen und Schmerzen durch. Oder vielleicht ein wirklich gutes Leben, oder vielleicht auch nur pure Langeweile. Sie leben genau jetzt in ihren Geschichten. Du spürst es. Es ist wirklich ein Segen – zumindest im Moment – dass Sie sich nicht an all diese Geschichten erinnern. Es wäre überwältigend. Und so wie ich dich kenne, würdest du dann versuchen, diese Geschichten zu reparieren und zu heilen. Und dann verstrickst du dich darin und kommst nie wieder aus diesen alten Geschichten heraus. Es wäre ein einziges Chaos.
Ihr seid aus einem bestimmten Grund in diesem Leben hier, und es gibt einen Grund, warum ihr euch nicht an all diese Geschichten erinnert. Und einige von ihnen, ja, es gibt einige einflussreiche frühere Leben. Die meisten von ihnen sind im Moment nicht wirklich wichtig. Es sind nur Geschichten, aber es sind lebendige Geschichten. Sie sind nicht in der Vergangenheit. Sie sind genau hier.
Ihr habt Geschichten aus euren Aspekten. Wir werden später in diesem Monat die Aspectology machen. Das sind in gewisser Weise auch Geschichten. Nicht alle Aspekte, aber viele der Aspekte sind lebendige Geschichten. Vor einiger Zeit gab es ein Trauma. Es schuf einen Aspekt. Der Aspekt wurde zu dem, was wir grau oder sogar dunkel nennen, er distanzierte sich von euch und mochte euch aus vielen Gründen nicht. Dieser Aspekt lebt jetzt gerade eine Geschichte. Viele von euch haben diese Aspekte integriert. Aber wenn ihr sie nicht integriert habt, wenn es immer noch einige gibt, die nicht integriert sind, dann sind das nicht nur Aspekte. Sie leben ihre Geschichten. Sie gehen hinaus und erforschen die Tiefe ihres Schmerzes, und es ist gut, dass ihr euch dessen nicht bewusst seid. In einigen dieser Geschichten geht es darum, wie dunkel die Dunkelheit ist. Einige von ihnen erforschen alternative Handlungsstränge: „Wenn ich es so gemacht hätte, wie hätte das die Dinge verändert? Wenn ich es auf diese Weise versucht hätte, wenn ich nicht so dumm, so schlecht, so ein mieser Mensch, so ignorant gewesen wäre, was wäre dann passiert?“ Man kann jeden einzelnen Aspekt nehmen, und sie könnten jetzt gerade hundert oder tausend Varianten ihrer Geschichten leben. Du hast so viel Glück, dass du dir auf dieser menschlichen Ebene nicht all dieser Geschichten bewusst bist. Es wäre überwältigend.
Ihr habt Geschichten, die sich jetzt gerade abspielen, bevor ihr überhaupt auf die Erde gekommen seid, als ihr in Engelsgestalt wart. Tobias sprach darüber in Journey of the Angels, all die Dinge, die dort draußen passiert sind. Diese Geschichten gehen weiter, und es gibt nicht nur einen einzigen Handlungsstrang. Ihr könntet eine bestimmte Engelszeit oder Identität nehmen, die ihr hattet, und – es ist in gewisser Weise wie ein vergangenes Leben – ihr lebt Geschichten aus, eine nach der anderen. Was wäre, wenn. Es ist das Ausleben des Potenzials der Geschichte, wie ihr auf den Planeten gekommen seid. Es lebt das Potenzial der Geschichte von „Was wäre, wenn es einfach nicht mehr existiert? All dies geschieht gerade jetzt.
Eure nächtlichen Träume sind eine Reihe von Geschichten. Manchmal zapfen Sie sie an. Du fragst dich, was zum Teufel da draußen vor sich geht. Heh! Und du merkst so oft: „Das bin wirklich nicht ich, ich, wie ‚ich‘, wie der Mensch. Ich könnte mir diese Dinge nicht ausdenken, selbst wenn ich es versuchte.“ Aber sie kommen trotzdem vor. Woher kommen sie? Viele Psychologen und Psychiater sagen: „Nun, das ist nur dein überaktiver Verstand.“ Das ist nicht wahr. Es sind Geschichten, Erweiterungen von Ihnen im Traumzustand, die sich auf vielen Ebenen abspielen. Zu einigen Ebenen hat der menschliche Verstand keinen Zugang, denn da draußen spielen sich wunderschöne Geschichten ab. Aber in den kristallinen Bereichen kann der Verstand sie oft einfach nicht verstehen, und so schaltet der Verstand ab. Weißt du, er schaltet einfach ab. Er nimmt sie nicht einmal zur Kenntnis. Doch diese Geschichten spielen sich ab.
Ihr habt Geschichten, die auf eurer Ahnenreihe beruhen und die jetzt gerade da draußen sind. Ihr kennt diese Kette – in verschiedenen Bedeutungen des Wortes – aber diese Kette eurer Vorfahren, und sie haben Geschichten – ich meine, eure Geschichte in eurer Ahnenreihe -, die sich abspielen. In jedem beliebigen Moment können Tausende, Zehntausende, Millionen von Geschichten gleichzeitig ablaufen, die sich alle auf verschiedenen Ebenen abspielen.
Es ist eine wunderschöne Schöpfung der Seele. Die Seele ist nicht nur genau hier, genau jetzt, wo wir hier in diesem Shoud sitzen. Die Seele – du – bist hier, aber dennoch spielen sich all diese Geschichten ab, und es gibt viele davon. Manche sind schmerzhaft, manche schön. Letztendlich ist es in gewisser Weise im Moment egal, außer dass wir erkennen, was passiert. Das geht schon seit Äonen so. Denken Sie an all die möglichen Geschichten, an die Geschichte, als Sie jung waren und verletzt wurden. Irgendetwas ist passiert – du hast dich verletzt, einen Knochen gebrochen, dich geschnitten, du hast geblutet, geschrien, musstest vielleicht genäht werden – dieser kleine Trauma-Punkt geht in eine eigene kleine Geschichte über und spielt sich weiter ab. Oftmals wird in der Geschichte immer und immer wieder wiederholt, was passiert ist. Man spürt es dann in seinem Gehirn. Es ist, als käme diese Sache immer wieder zurück, diese Sache, die Ihnen passiert ist. Aber dennoch ist diese Geschichte da draußen. Was wäre, wenn du nie nach dem Stromkabel gegriffen hättest? Oder was wäre, wenn du getötet worden wärst, als du nach dem Stromkabel gegriffen hast? In diesem Moment spielen sich so viele Ebenen Ihrer Geschichte ab. Es ist fast überwältigend.
Aber der Grund, warum ich das erwähne, ist, dass es jedem Menschen passiert. Jeder hat eine Vielzahl von Geschichten. Sie sind da, sie sind deine, aber sie sind nicht wirklich deine. Sie sind da draußen. Sie können das Rumpeln spüren. Man spürt den Handlungsstrang. Manchmal kann man die Intensität spüren. Jeder hat sie. Aber das Wichtigste, was hier passiert, ist, dass ihr all diese Geschichten in eurer Umlaufbahn, in eurer Energieumlaufbahn, herumwirbelt, sie spielen sich ab und kommen aus allen möglichen Richtungen – aus vergangenen Leben, aus diesem Leben, aus möglichen Leben. Es gibt so viele Geschichten, dass es manchmal wie ein wirbelndes Durcheinander erscheint. Aber eigentlich ist es eine sehr kreative Sache. Ich meine, es ist äußerst kreativ, dass die Seele in der Lage ist, dies zu tun, all diese fortlaufenden Geschichten zu haben, jede Geschichte, derer sich die Seele bewusst ist. Keine dieser Geschichten liegt außerhalb des Bewusstseins der Seele. Es stört die Seele nicht im Geringsten. Es stört sie nicht. Die Seele mischt sich nicht ein und sagt: „Oh, du solltest deine Geschichte besser ändern.“ Die Seele versucht nicht, die Geschichten zu manipulieren. Die Seele sieht zu, beobachtet, wie all dies geschieht, und ist in gewisser Weise begeistert. Das ist der Ausdruck der Seele.
Aber die Seele weiß auch, dass es jetzt eine sehr wichtige Geschichte gibt, die wirklich die leitende Kraft für all die anderen ist, und das ist deine Lebenszeit. Es ist genau jetzt. Die Seele hat – es ist nicht so, dass sie Lieblinge hat, aber du bist der Favorit (Adamus kichert). Du bist der Mittelpunkt in diesem Moment.
Stellt euch all diese Geschichten vor, die da draußen spielen, ausleben. Und dann stell dir vor, dass plötzlich etwas passiert, sagen wir, im Jahr 2023. Irgendetwas passiert und plötzlich, wenn du dir jede Geschichte vorstellst, sind da draußen auf der Weide eine Million Schafe, jedes geht in seine eigene Richtung, einige wandern ziellos umher, andere versuchen, sich zu kleinen Gruppen oder Rudeln zusammenzuschließen. Aber da draußen sind Millionen von Schafen auf der ganzen Weide, und du schaust dir das an und denkst: „Oh, was für ein Chaos. Ich bin für all das verantwortlich.“ Aber im Jahr 2023 passiert etwas und plötzlich hast du eine Zauberflöte in der Hand – du, der Mensch in diesem Leben. „Oh, was soll ich denn damit machen?“
Du hörst diese Stimme aus deiner Seele: „Spiel sie!“ (etwas Gelächter) „Spiel sie! Hör auf, es anzuschauen. Hör auf, dich zu fragen, woher es kommt. Hör auf zu denken, dass es eine Verschwörung ist. Spiel die verdammte Flöte, ja?!“ (mehr Gelächter) Also nimmst du die Flöte. Es ist wie, „Nun, ich habe noch nie Flöte gespielt.“ Und die Seele sagt: „Könntest du aufhören, Ausreden zu erfinden und die verdammte Flöte spielen!“
Du schaust es dir also an. Du merkst, dass du wahrscheinlich erst einmal tief einatmen musst. Du holst tief Luft und … (er pfeift ein paar Töne). Es klingt natürlich schrecklich, aber wenigstens spielst du die Flöte. Und auf einmal schaust du rüber: „Wow!“ All diese Schafe werden plötzlich hellhörig (einige kichern): „Was zum Teufel war das?“ Sie hören übrigens wunderschöne Musik. Und du spielst noch ein bisschen weiter, und die Schafe sagen: „Wow! Oh, jetzt hast du unsere Neugier geweckt“, und sie fangen an – du weißt ja, wie Schafe sind – sie kommen langsam herüber, und schon bald hast du eine Million Schafe in einer Reihe stehen. Und plötzlich merkst du, dass du der Rattenfänger bist (mehr Gelächter). Es ist nicht nur eine Kindergeschichte. Es ist deine Geschichte, und sie alle folgen dir, all diese Geschichten – all die Schafe, all die Geschichten, die sich in deiner Umlaufbahn befinden – deine vergangenen und auch zukünftigen Geschichten.
Es gibt Zukunftsgeschichten, die da draußen herumschwirren, und plötzlich sagen sie: „Jemand hat endlich diese magische Flöte oder Pfeife ergriffen, und wir werden mit ihr fließen. Wir werden fließen. Wir werden uns auf die Geschichte einstellen, die der Rattenfänger, der Mensch, spielt. Es ist jetzt an dem Rattenfänger, dem Menschen, uns zu führen.“
Anstatt dass all die Geschichten über den ganzen Kosmos verstreut sind und sich weiter abspielen, kommen sie plötzlich in Einklang, in Fluss mit dir. Das ist der Grund, warum die Seele ein besonderes Interesse daran hat, denn du bist der Schlüssel zu dieser ganzen Sache. Bringt eure Geschichten nach Hause. Und – das muss ich ganz klar sagen – nicht die Schafe zur Schlachtbank führen (Adamus kichert). Das muss ich betonen. Einige von euch werden sagen: „Oh, nein! Wo soll das hinführen?“ Nein, ihr werdet einen Teil der Wolle scheren und euch selbst etwas Schönes daraus machen, und die Schafe kümmert das nicht.
Also zurück zum Thema. Das Leben ist nur eine Geschichte, und all dies ist nur eine Geschichte. Mal tragisch, mal schmerzhaft, mal glückselig, mal bahnbrechend. Aber es ist alles nur eine Geschichte, und sie basiert auf der Perspektive des Beobachters, auf Ihnen. Wie wünschen Sie sich Ihre Geschichte? Fühlen Sie sich in sie hinein. Und Sie müssen sie nicht im Detail erzählen, und sie kann auch keine anderen Menschen betreffen. Was wollen Sie mit Ihrer Geschichte erreichen? Du könntest „Erfüllung“ sagen. Du könntest „Leichtigkeit“ oder „Anmut“ sagen oder welche Worte du auch immer benutzen willst. Das ist die Perspektive, die ich wähle, und ich wähle sie ganz klar, nicht „vielleicht? Ich wähle sie ganz klar.“
Gesundheit, Vince. Das ist nur eine Geschichte. Es ist die Geschichte des physischen Körpers, den es schon seit Millionen von Jahren gibt, ohne dass er sich wirklich weiterentwickelt hat. Und du steckst in diesem physischen Körper fest. Du fühlst seinen Schmerz. Du spürst, wie er sich abnutzt. Du spürst das Altern. Du machst dir Sorgen über Krankheiten. Das ist nur eine Geschichte. Es ist nur eine Perspektive, die du aufgrund deiner Erfahrungen mit dem menschlichen Körper eingenommen hast, basierend auf allem, was dir das Massenbewusstsein darüber erzählt. Aber ihr könnt diese Geschichte jederzeit ändern.
Wenn du das tust, wenn du dich jetzt bewusst entscheidest, wählst du deine Perspektive und sagst nicht mehr: „Ich weiß nicht, was passieren wird. Das ist Schicksal. Ich weiß nicht …“ Wenn du deine Geschichte wählst, stellen sich alle Schafe auf. All die anderen Geschichten, all die Energien sind jetzt da, um diese Geschichte zu unterstützen.
Das Schwierige daran ist, dass du auf der Grundlage deiner alten Geschichten und der festgelegten Muster, die es im Leben gab, fragst: „Ist das möglich? Ist das möglich? Kann ich meine Geschichte wirklich ändern? Kann ich die Vergangenheit wirklich ändern?“ Sehen Sie, wenn Sie Ihre Geschichte ändern, ändern sich auch die Geschichten der Vergangenheit. Sie sind nicht mehr der arme Bauer aus einem anderen Leben, der nie genug zu essen hatte, der Tag und Nacht arbeiten musste und einen schlechten Meister hatte. Mit dieser Geschichte fühlen Sie sich nicht nur ein bisschen besser. Diese Geschichte ändert sich buchstäblich bis zu dem Punkt, an dem dieses Leben vielleicht als Bauer begann, aber dann sagte, „nicht mehr“, und dieser Bauer ging in ein anderes Land und machte etwas aus sich, tat etwas, erreichte, was er tun wollte, folgte seinem Herzen.
Was auch immer Sie für die Vergangenheit halten, ist nur eine Geschichte, die durchaus geändert werden kann, und das werden Sie spüren. Ihr werdet es in eurem Energiekreislauf spüren. Und es wird sich ein wenig seltsam und störend anfühlen, weil ihr an die Muster gewöhnt seid, auch wenn ihr nicht wisst, was sie sind. Aber ihr seid daran gewöhnt, dass alle Geschichten in ihren Mustern ablaufen, und plötzlich verändert ihr euch, und es verändert sich, und die Vergangenheit verändert sich, und ihr widersetzt euch der Wissenschaft. Du widersetzt dich der konventionellen Physik. Du widersetzt dich allem. Aber zurück zum Thema.
Ändern Sie Ihre Geschichten
Alles hier und jetzt sind nur Potentiale in Wellenformen. Das ist alles, was es ist. Es kommt von deiner Energie, dem Licht, den Wellenformen. Die Wellenformen sind riesig. Sie sind nicht winzig klein, wie eine Radiofrequenz-Wellenform, sie sind riesige Wellenformen, und es gibt Milliarden von ihnen, und sie sitzen hier und warten auf den Beobachter, warten auf das bewusste Wesen. Und wenn deine Perspektive – wenn du hineingehst und beobachtest, du springst ins Leben, deine Perspektive ist beschissen, das Leben ist schlecht, die Wellenformen werden dir das Schlechte zeigen. Wellenformen sind nur Energie, jetzt in einem etwas anderen Zustand der Reaktion als Wellenformen.
Alles, was du tust, ist, die Physik zu verändern. Das ist alles. Das ist kein hochtrabendes Zeug. Du veränderst nur die Physik, die Reaktion der Wellenformen. Das ist alles, was du tust. Und das ist nicht nur die Adamus-Physik. Das ist akzeptierte – äh, größtenteils akzeptierte – Physik im Moment. Sie sind immer noch sehr verwirrt. Auf der einen Seite verstehen sie die Rolle der Energie nicht – und ich spreche von Quantenphysikern, die bis zu Bohr, Einstein und einigen anderen zurückgehen. Sie haben die Energie nie ganz verstanden, und sie haben das Bewusstsein nie verstanden, aber sie haben versucht, alles dazwischen zu verstehen. Das hat sie sehr verwirrt und zu vielen Debatten und Streitereien geführt. Wenn sie nur wirklich verstehen würden: „Energie ist Kommunikation; Bewusstsein ist Bewusstheit, alles“, dann würde alles andere in der Physik Sinn machen. Die Umwandlung von Wellenformen in Teilchen, von Teilchen in die Realität, von der Realität in das, was ihr in eurer Geschichte erlebt. Das ist kein luftig-schönes Zeug. Das ist Quantenphysik, und Sie können Ihre Geschichte ändern, wann immer Sie wollen.
Ja, es gibt Hindernisse, weil ihr euch fragt: „Kann ich das wirklich tun?“ und „Bin ich es wert?“ Wissen Sie, lassen Sie uns das überwinden. Lasst uns das einfach überwinden. Lassen Sie uns einen Quantensprung machen – ich benutze dieses Wort, weil mir kein anderes einfällt – aber lassen Sie uns einen Quantensprung machen und einfach den großen Sprung machen. Und das Schlimmste, was dabei passieren kann, ist, dass es dich umbringt (Adamus kichert). Ein Scherz! Na ja, ein bisschen schon. Das Schlimmste, was passieren kann, ist, dass ein paar Sicherungen durchbrennen, und davon müssen Sie wahrscheinlich einige durchbrennen lassen. Und statt sie durch herkömmliche Sicherungen zu ersetzen, ersetzt man sie einfach durch Bewusstsein. Brauchen Sie wirklich noch Sicherungen? Nein.
Die Moral von der Geschicht‘ ist also: Wie wollen Sie Ihre Geschichte haben? Und noch einmal, keine anderen Menschen und keine Details, aber es ist ein Gefühl. „Wie möchte ich diese Geschichte haben?“ Und wenn du das tust, beginnen sich all deine anderen Geschichten und all die Schichten und Ebenen, all die verschiedenen Dimensionen, die es da draußen gibt, ebenfalls zu verändern. Es gibt keine Vergangenheit, die festgeschrieben ist. Es gibt absolut keine festgelegte Zukunft. Die Zukunft besteht nur aus Potenzialen.
Die Geschichten – ihr wisst schon, ihr kommt auf die Erde und beginnt, Erfahrungen zu machen – die Geschichten werden eingeschlossen. Die Geschichten werden begrenzt. Man hat das Gefühl, dass man keinen Einfluss auf sie hat. Das ist absolut nicht wahr. Welche schöne Geschichte wollt ihr also jetzt erschaffen, sogar über eure Vergangenheit – nicht unbedingt über vergangene Leben – aber in diesem Leben? Ihr sagt: „Nun, Adamus. Nein, das ist passiert.“ Nein, ist es nicht, es sei denn, das ist eure Perspektive.
Hier sind ein paar Beispiele für Geschichten. Ich werde es auf die Spitze treiben. Es gibt die eine Seite der Geschichte, dass Sie einfach aus grünem Teichabschaum entstanden sind, aus einer Art kosmischer Verwechslung, und dass es nur kleine Mikroben und Organismen waren, die sich entwickelten und wuchsen und sich schließlich in tierische Formen verwandelten, und schließlich in Menschen mit „Intelligenz“ – und ich setze das „Intelligenz“ in Anführungszeichen – und das hat sich einfach aus grünem Teichabschaum entwickelt. Das ist eine Geschichte, und wenn Sie sie glauben, ist das in Ordnung. Das ist Ihre Perspektive, dass Sie sich aus grünem Abschaum entwickelt haben. Und vielleicht entwickelst du dich weiter. Vielleicht wirst du wieder zu grünem Abschaum. Es ist nur eine Geschichte, die du dir aussuchen kannst, wenn du willst. Übrigens ist es eine interessante Geschichte, aber die Wahrscheinlichkeit, dass das passiert und wir an diesen Punkt gelangen, an dem wir uns befinden, liegt bei einer Milliarde hoch einer milliardsten Potenz, dass es nicht passiert, wenn man sich die Wissenschaft und die Physik ansieht, die Wahrscheinlichkeit, dass sich die Menschheit aus grünem Abschaum entwickelt. Nun, ein Teil des Menschen ist grüner Abschaum (einige kichern), aber sich daraus zu entwickeln, wahrscheinlich nicht.
Was ist die andere Geschichte? Welche Perspektive wollen Sie? Wie wäre es mit der Perspektive: „Ich bin ein engelhaftes Wesen. Ich bin der Ausdruck meiner Seele. Ich wanderte und spielte in den nicht-physischen Bereichen. Ich habe mit Energie gespielt, wie ein Kind mit seinem Spielzeug spielt. Ich nutzte das Bewusstsein wie jemand, der sich der Magie nicht bewusst war, aber dennoch damit spielte, und ich fand mich hier wieder, um als Engelswesen noch mehr zu lernen. Ich bin vorübergehend in diesem menschlichen Körper untergebracht, aber ich bin ein engelhaftes Wesen, und ich entwickle mich in diesem Körper weiter, und ich entwickle meine Geschichten.“
Welche Perspektive wollen Sie? Und es spielt keine Rolle. Es gibt kein Richtig, es gibt kein Falsch. Welche Perspektive?
Oder die andere Perspektive ist: „Ich weiß nicht, wie ich hierher gekommen bin. Ich bin es einfach. Jetzt muss ich damit klarkommen.“ (ein paar Lacher) Das sind alles Geschichten, und jede von ihnen kann wahr sein. Keine ist falsch. Du bist grüner Abschaum, oder du kommst von dort, oder du bist ein Engelswesen. Es ist deine Entscheidung, welche Perspektive du wählst, und das ist es, was die Realität erschafft. Es ist absolut nur eine Geschichte, was ich damit sagen will, und ihr könnt sie ändern.
Eure Geschichte kann von großen Schwierigkeiten und Entbehrungen geprägt sein, vom Überwinden aller Widrigkeiten, vom Ertragen schlechter Familien, von einem unglücklichen Leben und schlechten Partnern. Das könnte es sein. Oder, wie Cauldre meine Idee für seinen Artikel gestohlen hat (hier), es könnte sein, dass Sie sich entschieden haben, schnell auf diesen Planeten zu kommen. Du hast dir eine Familie ausgesucht, die du ziemlich schnell wieder verlassen wirst, und dann bist du auf eigene Faust losgezogen, um deine Seelenleidenschaft in diesem Leben wirklich zu erleben. Welche Geschichte willst du? Die Geschichte vom „armen Ich“ oder die erstaunliche und relativ dramatische Geschichte, dass du hierher gekommen bist, so entschlossen, das zu tun, wofür du in diesem Leben hierher gekommen bist, nämlich zur Zeit der Maschinen hier auf dem Planeten zu sein, um ein verkörperter Meister zu sein. Wenn du diese Perspektive wählst, dann passiert genau das. Die Schafe stellen sich alle auf. Alle folgen ihnen. Ihre Geschichten ändern sich.
Ihre Geschichten ändern sich. Die Geschichte, die sich vor 10.000 Jahren ereignet hat, ändert sich aufgrund dessen, was du hier und jetzt tust. Sie haben zwar ihren eigenen freien Willen, aber sie sind so sehr auf dich eingestimmt, auf die Seele durch dich, dass sie sich inspirieren lassen, wenn sie spüren, dass jemand sich endlich dafür entscheidet, ein wahrer Schöpfer zu sein und nicht nur ein Mitläufer; wenn jemand eine andere Geschichte wählt, inspiriert sie das. Sie können ihre eigene wählen und ihre Geschichte ändern. Deshalb sage ich, dass in diesem Moment jedes eurer vergangenen Leben durch das Erwachen und die Verwirklichung geht, aufgrund dessen, was ihr getan habt.
Lasst uns tief durchatmen, was eure Geschichten angeht.
Es gibt keine Geschichte, die in Beton gegossen ist. Es gibt keine Geschichte, die unveränderlich ist, auch nicht in diesem Leben. Du änderst deine Perspektive, du änderst deine Geschichte, und beobachte, wie statt einer Million Schafe auf der Weide, die nicht wissen, was zum Teufel los ist, sie plötzlich alle aufgereiht sind und dir folgen, sich auf dein Bewusstsein ausrichten, auf deine Erleuchtung, deine Verwirklichung. Und dann, eines Tages, während du Flöte spielst und die schöne Landstraße entlangläufst, beschließt du, ein Nickerchen zu machen.
Eines Tages machst du ein Nickerchen und plötzlich wachst du auf und es gibt keine Schafe. Das erste, woran du denkst, ist: „Oh, verdammt! Die Schafe sind weggelaufen!“ (ein paar Kicherer) „Ich bin der Hirte und meine Schafe sind weggelaufen. Wo zum Teufel könnten eine Million Schafe hin sein?“ Und dann wird einem plötzlich klar, dass man sich in einem einzigen großen Traum befand, einem Traum mit einer Million verschiedener Geschichten, und jede dieser Geschichten hat eine Million eigener Geschichten. Plötzlich wacht man auf und stellt fest, dass sie alle genau hier integriert sind. Sie sind alle hier.
Deine Geschichte – Merabh
Lasst uns tief einatmen, Musik anmachen und ein Merabh machen.
Ich möchte, dass du dir ganz klar bist. Es ist alles nur eine Geschichte, und sie ist veränderbar, wenn du erkennst, dass es nur eine Frage deiner Perspektive ist. Wie willst du deine Geschichte sehen?
(Musik setzt ein)
Wenn du dir nicht sicher bist, wenn du denkst: „Ich weiß nicht, wie ich meine Geschichte anders sehen soll“, dann wende dich an mich oder Kuthumi. Wir werden dir helfen, deine Geschichte zu verstehen. Wir werden dir deine Geschichte so erzählen, wie wir sie sehen. Nicht als unglücklicher Mensch, nicht als jemand, der nie ganz den Weg in die Verwirklichung finden konnte.
Wissen Sie, es gibt Bücher, wunderbare Bücher, die geschrieben wurden, auch ein paar Filme, über diesen armen Menschen. Er war nie ganz da. Er hat es nie ganz geschafft. Ein Mensch, der große Träume und Bestrebungen hat, aber jedes Mal, wenn er kurz davor ist, es zu erreichen, bricht er zusammen. Das geht im Buch oder im Film immer so weiter, bis etwas auftaucht, das sie aus dem alten Muster des „nicht ganz am Ziel“ herausreißt. Und dieses Etwas, das jetzt gerade passiert – hm – das ist eine erstaunliche Geschichte. Sie geht ungefähr so.
Sie sind also durch das Leben gegangen und hatten viele gute Momente, viele schlechte Momente, und es schien, als könnten Sie einfach nicht aus den Mustern herauskommen, aus dem Handlungsstrang. Dieser Handlungsstrang war so tief verwurzelt.
Oh, du hast es versucht. Du hast versucht, dich herauszudenken, dich herauszudrängen. Du hast es mit Mantras versucht, mit Schlammbehandlungen, mit Meditation, und nichts hat funktioniert.
Aber da war etwas tief im Inneren, etwas sehr tief im Inneren, das sagte: „Ich kann so nicht weitermachen. Nicht mehr. Ich weiß nicht, was ich tun soll, aber nicht mehr.“
Das wurde sehr deutlich von einer deiner Geschichten gehört, einer Geschichte in der Zukunft, einer Geschichte von dir, die absolut wahr ist, von einem erleuchteten Wesen. Zum Teufel, in dieser Geschichte hattest du sogar kleine Flügel. Du kannst sie jederzeit ausfahren, wenn du willst.
Es war eine Geschichte in der Zukunft, aber eigentlich nicht in der Zukunft. Die Geschichte, in der man endlich zulässt, dass etwas ganz Natürliches zu einem kommt.
Ich muss noch eine kleine Fußnote hinzufügen. Ich habe lange darüber gesprochen, dass Verwirklichung natürlich ist – man muss nicht daran arbeiten, man muss sie zulassen und all das andere. Das ist sehr wahr. Aber es ist in gewisser Weise natürlich unnatürlich, dies zu tun, während man sich im physischen Körper im menschlichen Zustand befindet. Das habe ich vorhin vergessen hinzuzufügen (einige kichern). Ich werde wohl älter (Adamus kichert).
Es ist schwierig, das zu tun, wenn man im physischen Körper ist, denn die Geschichte des Menschen ist: „Ich arbeite daran. Ich strenge mich an. Ich bemühe mich sehr. Ich versuche, meine vergangenen Fehler und Probleme zu überwinden.“
Was also passiert, ist diese Geschichte aus der Zukunft, die sehr real ist – sie ist eine Art Wellenform dessen, was man denkt, was in der Zukunft passiert, aber sie kommt – sie ist die Sache, die auftaucht und sagt: „Lass uns das alles jetzt ändern. Es ist nur eine Geschichte. Wie willst du sie geschrieben haben?“
Und dieses zukünftige Ich sagt: „Aber du kannst keine anderen Leute mit einbeziehen. Das ist für dich und nur für dich. Und mach dir keine Gedanken über kleine Details. Was wird dein Herz zum Singen bringen? Was wird dir in diesem Leben große Freude bereiten?“
(Pause)
Und dieses Engel-Ich aus der Zukunft nimmt dich bei der Hand und sagt: „Ich habe dich gehört. Ich habe dieses ‚Nie wieder‘ gehört. Ich habe es laut und deutlich gehört, und ich bin jetzt hier. Ich bin du. Ich bin wirklich nur deine Geschichte. Ich bin nicht anders als du, aber du denkst, ich komme aus der Zukunft. Das tue ich nicht.“
Und dieser Engel des zukünftigen Selbst, oh, du kannst das Mitgefühl spüren. Du kannst den sicheren Raum mit diesem Engel fühlen. Und der Engel sagte: „Eigentlich habe ich dich schon vor einer Weile gehört. Ich habe einige Zeit gebraucht, um hierher zu kommen. Ich habe dich vor einer Weile gehört, aber ich wusste, dass es für dich wichtig war, deine Geschichte noch ein wenig zu erforschen, bevor ich auftauche.
„Versteh mich nicht falsch“, sagt dieser Engel aus der Zukunft. „Ich hatte immer die Absicht, hier zu sein. Ich habe nie daran gezweifelt. Aber, weißt du, ich habe aus vielen Gründen gewartet, die du bald verstehen wirst. Eine Menge Gründe. Aber ich habe es geschafft. Und hier sind wir nun.
„Hier sind wir mit der Geschichte, von der du immer geträumt hast, dir aber nie wirklich bewusst sein konntest; die Geschichte, die du dir immer gewünscht hast, aber nie ausdrücken konntest; die Geschichte, die du nur schwer finden konntest, aber du hast einfach zu viel darüber nachgedacht. Wir sind jetzt wegen dieser Geschichte hier. Und, nebenbei bemerkt, wenn es geschieht, wie es geschieht, schaut man auf all die anderen Geschichten der Seele, der Seele seit Zeiten lange vor der Erde; man blickt auf diese zurück und diese alle verändern sich auch gerade.
„Es geht nicht nur um dich. Es findet eine Transformation auf jeder Ebene statt.
„Es muss jetzt ein Du auf dem Planeten sein, damit das geschehen kann. Wir können es nicht von dem aus tun, was ihr die Zukunft nennen würdet, von den nicht-physischen Bereichen aus. Es muss das ‚Du‘ auf dem Planeten sein, damit all die anderen, all die Geschichten und all die Träume sich ebenfalls transformieren können. Andernfalls hätten wir das schon vor langer Zeit getan.
„Es muss das ‚Du‘ in der Realität als Manifestation dieser Wellenformen und Potenziale geben. Es muss hier sein, und du bist es. Und ich weiß, es hat eine Weile gedauert, bis ich hierher gekommen bin, aber du wirst verstehen, warum.
„Genau jetzt“, sagt dieser Engel aus der Zukunft, „genau jetzt wollen wir diese Geschichte ändern. Fühle es. Ihr müsst es nicht denken. Ihr müsst sie nicht aufschreiben. Fühle die Geschichte einfach.“
(Pause)
Und der Engel sagt: „Oh, übrigens – Mensch, ich komme aus der Zukunft, ich habe es vergessen – welches Datum haben wir heute?“
Du hältst inne und denkst nach: „Oh, ich glaube, es ist der 22. März 2023.“ Und ihr beide lacht, ein gutes, langes Lachen.
Das ist der Zeitpunkt, an dem sich die Himmel kreuzen, an dem sich für diejenigen, die bereit sind, diese Öffnung ergibt, an dem das Bewusstsein fließen kann, an dem ihr Zugang zu all euren Geschichten habt.
Ihr werdet verstehen, warum euer zukünftiges Ich bis zum 22. März gewartet hat, aber ihr werdet beide gut lachen, weil ihr wisst: „Okay, es ist da. Meine Geschichten sind sehr wandelbar, sogar in diesem Leben.“ Nicht nur, dass ich vielleicht eine etwas andere Einstellung zu dem habe, was passiert ist, sondern sie ändern sich buchstäblich. Das widerspricht jeglicher Physik, die es zu dieser Zeit gibt, aber sie verändert sich buchstäblich.
Ja, die Geschichte, die ihr in diesem und in allen anderen Leben erlebt habt, ist immer noch da, aber sie fällt irgendwie ab und wird durch eine viel erleuchtete Geschichte, eine viel erleuchtete Erfahrung ersetzt.
Diese Dinge bestehen nicht nur aus Träumen und Hoffnungen. Diese Dinge sind, nun ja, es sind eure Geschichten, und sie sind sehr wandelbar.
Was wollt ihr im Jahr 2023 und darüber hinaus? Und ich schätze, die andere Frage ist: Sind Sie bereit, Ihre Geschichte zu verändern?
(Pause)
Von allen Aufgestiegenen Meistern gibt es sehr, sehr wenige, die jemals erfahren haben, wie es ist, noch im physischen Körper zu sein und dass sich die Geschichten, alle Geschichten, ändern. Nicht viele. Die meisten, wisst ihr, haben diesen Augenblicksblitz kurz zwischen Erleuchtung und Tod, diesen Augenblicksblitz. Plötzlich kommt alles zusammen. Alles ist in Harmonie und in Einheit – Einheit im eigenen Selbst, nicht eine universelle Einheit – sie haben plötzlich dieses Wissen. Alle Geschichten ändern sich blitzschnell.
Aber es gibt nur sehr wenige – ich bekomme gerade eine Zahl, Cauldre will es wissen; zweiundzwanzig, wenn ihr es wissen wollt – Aufgestiegene Meister, die jemals das Rescripting gemacht haben und im physischen Körper geblieben sind und gespürt haben, wie es ist, das durchzumachen, zu spüren, wie es ist, wenn sich alle Geschichten ändern. Nicht nur in diesem Leben, sondern in allen.
Lasst uns gemeinsam tief einatmen. Die Schönheit dessen, was du tust.
Manchmal gehe ich zurück zum Club der Aufgestiegenen Meister und denke kichernd: „Sie sehen es wirklich noch nicht ganz. Sie wissen nicht, was sie da tun. Vielleicht ist das eine gute Sache. Vielleicht wird es eines Tages so sein, wie wenn man ein Weihnachtsgeschenk öffnet und eine große Überraschung erlebt, wenn man endlich alles bekommt. Sie wissen einfach nicht so recht, was sie da tun. Sie verstehen nicht, welche Auswirkungen ihr Licht auf den Planeten zu dieser Zeit hat. Sie verstehen nicht, dass andere das noch nicht getan haben“ – buchstäblich die Vergangenheit und die Zukunft spontan verändern, während ihr in diesem menschlichen Leben seid. Wahnsinn!
Wir werden später über die Auswirkungen auf alle – alle Dinge – sprechen. Aber jetzt lasst uns erst einmal tief durchatmen, und ihr müsst nicht daran arbeiten – ihr lasst es einfach zu – außer, wie würdet ihr eure Geschichte gerne fortsetzen?
In diesem Sinne ist es immer eine Ehre, an diesen Ort zu kommen, um bei euch zu sein, bei euch allen zu sein. Und denkt immer daran, dass alles gut ist …
ADAMUS UND ZUHÖRER: … in der gesamten Schöpfung.
ADAMUS: Ich danke euch.